Was ist Kangenwasser?

Was ist Kangen Water®?

Kangen bedeutet auf Japanisch "Rückkehr zum Ursprung". Kangen Water® ist alkalisches Wasser, das von Enagics alkalischen Ionisator- und Wasserfiltrationsmaschinen produziert wird. Seit mehr als 40 Jahren wird Kangen Water® in Japan eingesetzt, um den ursprünglichen alkalischen Zustand des Körpers wiederherzustellen. Diese Maschinen können Ihr normales Leitungswasser in gesundes, frisch schmeckendes alkalisches Trinkwasser umwandeln. Kangen Water® ist Leitungswasser und gereinigtem Wasser überlegen. 

Mobirise

Kangen Wasser® hat ein negatives Redoxpotential oder "ORP".

Mobirise

Bei der Reinigung von Wasser für die Abfüllung in Flaschen gehen meist viele Mineralien verloren. Bei Kangen Wasser® bleiben die wertvollen Mineralien erhalten.

Mobirise

Indem Sie sich für alkalisches Wasser entscheiden, unterstützen Sie Ihren Körper dabei, in einen ausgeglichenen Zustand zurückzukehren. Kangen Wasser® ist eine frische, saubere und geschmackvolle Möglichkeit, optimale Gesundheit zu erreichen!

Die Eigenschaften von Kangen Wasser

Mobirise

Wasserstoffreich  

Wasser, das reich an Wasserstoff ist, hat eine hohe Konzentration an molekularem Wasserstoff (H2). Molecular Hydrogen ist ein effizientes Antioxidans, das schnell durch die Zellmembran diffundiert, freie Radikale und oxidativen Stress reduzieren kann.


Durch den Elektrolyseprozess wird Ihr Leitungswasser zu wasserstoffreichem Kangen Wasser®. 

Oxidation

Bei Oxidationsreaktionen im Körper können freie Radikale entstehen; Antioxidantien beenden diese Reaktionen. Erhöhte Oxidationsanteile und unzureichende Antioxidantien im Körper verursachen oxidativen Stress.  Eine konstante Versorgung mit externen Antioxidantienquellen sollte Teil der täglichen Ernährung sein, um oxidativen Stress und damit verbundene Schäden zu reduzieren. Deshalb sollte sich jeder nicht nur um die Menge des getrunkenen Wassers kümmern, sondern auch um die Qualität. Beides ist wichtig für unser Wohlbefinden. 

Mobirise
Mobirise

Alkalisch.

Wie bei den meisten Dingen im Leben beginnt optimale Gesundheit mit dem Gleichgewicht. Unser Körper muss ein leicht alkalisches pH-Gleichgewicht von 7,365 aufrechterhalten. Anhand einer pH-Skala wird festgestellt, ob eine Substanz sauer oder alkalisch ist. Auf dieser Skala ist 7.0 neutral. Alles über 7 gilt als alkalisch und alles unter 7 gilt als sauer. 

Negatives Redoxpotential (Oxidations-Reduktionspotential)

Wasserstoffreiches Wasser zeichnet sich durch negative ORP aus. Ein hoher Redox-Wert (in positiven Zahlen) zeigt an, dass eine Substanz ein höheres Oxidationspotential aufweist. Verallgemeinert ist für den Menschen ein positives oder hohes Redoxpotential für die Außenseite des Körpers besser (Reinigung und Desinfektion).
Ein niedriger ORP-Wert (in negativen Zahlen) zeigt an, dass eine Substanz ein höheres Oxidationspotential besitzt und für den oralen Verzehr bevorzugt wird.
ORP-Werte sind ebenso wie der pH-Wert ein wichtiges Maß für die Bestimmung der Wasserqualität. 

Mobirise

Bitte sehen “Die Vorteile von elektrolysiertem Wasser” um herauszufinden, wie Sie die verschiedenen Wassertypen der Kangen Water-Maschine in Ihrem Haushalt nutzen können, sparen Sie Geld für Reinigungsprodukte und schonen die Umwelt!

Düsseldorf Büro

Charlottenstr. 73
40210 Düsseldorf, Germany

Telefon: +49 211-936570-00
Fax: +49 211-936570-27
E-Mail: sales@enagiceu.com

Paris Büro - Enagic France

8-10 Avenue Ledru Rollin
3rd Floor - Left door
75012 Paris France

Telefon: +33 1 47 07 55 65
Fax: +33 1 83 71 17 06
E-Mail: france@enagiceu.com

Rome Büro - Enagic Italy

Via Marco Aurelio, 35A
00184, Rome, Italy

Telefon: +39 06-3330-670
Fax: +39 06-3321-9505
E-Mail: italy@enagiceu.com

What is Kangen Water
amp template

What is Kangen Water®?

Kangen means "return to origin" in Japanese. Kangen Water® is alkaline water produced by Enagic's alkaline ionizer and water filtration machines. For more than 40 years, Kangen Water® has been used in Japan to help restore the body to its original, alkaline state. These machines can transform your ordinary tap water into healthy, fresh tasting alkaline drinking water. Kangen Water® is superior to tap and purified water. 

Mobirise

Kangen Water® has a negative oxidation-reduction potential or ORP.

Mobirise

Kangen Water® does not remove many minerals that are lost in the process of purifying bottled water.

Mobirise

By choosing to drink alkaline water, you aid your body in returning to a balanced state. Kangen Water® is a fresh, clean and great tasting way to obtain optimal health!

The properties of Kangen Water

Mobirise

Hydrogen Rich  

Water that is Hydrogen rich has a high concentration of Molecular Hydrogen (H2). Molecular Hydrogen is an efficient antioxidant that diffuses rapidly across cell membranes, reduces free radicals, and suppresses oxidative stress-induced injury in several organs. It also shows anti-inflammatory effects.

Reference: OHTA, Shigeo. Molecular hydrogen as a novel antioxidant: overview of the advantages of hydrogen for medical applications. In: Methods in enzymology. Academic Press, 2015. S. 289-317. https://doi.org/10.1016/bs.mie.2014.11.038

Through the process of electrolysis, your tap water becomes Hydrogen rich Kangen Water®. 

Oxidation

Oxidation reactions in the body can produce free radicals, which can cause damage to the cell. Antioxidants terminate these reactions, but elevated rates of oxidants and insufficient antioxidants in the body cause oxidative stress and damage or kill cells. Oxidative stress is involved in the development of most lifestyle-related diseases and the aging process.
A constant supply of external sources of antioxidants should be part of one‘s daily diet, to reduce oxidative stress and related damage. This is why everyone should not only care about the quantity of the water we drink, but also about the quality. Both are essential for our wellbeing: optimal hydration of the body is important for optimal cell hydration and cell functioning, and helps avoiding imbalances. This is why water is the foundation to Health, and why Water quality is so important. 

Mobirise
Mobirise

Alkaline.

As with most things in life, optimal health begins with balance. Our bodies must maintain a pH balance of 7.365, which is slightly alkaline. A pH scale is used to determine whether a substance is acidic or alkaline. On this scale 7.0 is neutral. Anything above 7 is considered alkaline and anything below 7 is considered acidic. 

Negative ORP (Oxidation-Reduction Potential)

Hydrogen rich water is characterised by exhibiting a negative ORP. A high ORP value (in positive numbers), indicates that a substance has a higher oxidising potential. In generalised terms, for humans a positive or high ORP is better for the outside of the body (cleaning and sanitising).
A low ORP value (in negative numbers) indicates that a substance has a higher antioxidising potential, and is preferred for oral consumption.
Just like pH, ORP values are an important measurement for determining the quality of water. 

Mobirise

Please see “The advantages of electrolysed Water” to find out how you can use the different water types produced by the Kangen Water machine in your household, saving you money on cleaning products and relieving the environment!

Düsseldorf Office

Charlottenstr. 73
40210 Düsseldorf, Germany

Phone: +49 211-936570-00
Fax: +49 211-936570-27
E-Mail: sales@enagiceu.com

Paris Office - Enagic France

8-10 Avenue Ledru Rollin
3rd Floor - Left door
75012 Paris France

Phone: +33 1 47 07 55 65
Fax: +33 1 83 71 17 06
E-Mail: france@enagiceu.com

Rome Office - Enagic Italy

Via Marco Aurelio, 35A
00184, Rome, Italy

Phone: +39 06-3330-670
Fax: +39 06-3321-9505
E-Mail: italy@enagiceu.com